Lebensbundprinzip

Als Studentenverbindung verkörpern wir das Lebensbundprinzip. Unsere Verbundenheit reicht über das Studium hinaus, bis an das Lebensende. So gehen unsere Mitglieder nach Beendigung ihres Studiums in die ADAH-Schaft über. Die ADAH-Schaft ist eine Gemeinschaft aus vielen Alten Damen und Alten Herren, also ehemaligen Aktiven unserer Verbindung, die den Lebensbund aktiv durch Veranstaltungen und Aktivitäten gemeinsam mit der Aktivitas gestalten.

ADAH-Schaft

Die Mitglieder der ADAH-Schaft setzen sich aus einer guten Mischung in Bezug auf Alter und beruflicher Entwicklung zusammen. So bieten sie der Aktivitas eine breitgefächerte Auswahl an Ansprechpartnern in vielen Lebenslagen des Studienlebens, sei es bei persönlichen Problemen, Schwierigkeiten im Studium, fachlichen Fragen oder bei der Suche nach einem Praktikumsplatz.

Vorstand

Ähnlich wie bei der Aktivitas hat die ADAH-Schaft ihren eigenen Vorstand. Dieser beschäftigt sich grundlegend mit allen Angelegenheiten der Verbindung, vor allem aber mit Organisation von Festen und Seminaren, Finanzierung und Mitgliederversammlungen.